Gewerbebauten

Neubau Gewerbegebäude

Eljuno

2015
Hochdorf
Beschrieb:

Der Neubau des Büro- und Produktionsgebäude wurde für die Firma Profiform AG in Hochdorf erstellt. Die Firma erarbeitet mit ihren Kunden innovative und kreative Lösungen für Einzel- und Wiederholungsteile aus verschiedenen Materialien. Die hochpräzisen Maschinen stellen hohe Anforderungen an die Genauigkeit des Bodens durch Vibrationen und der Nivellierung. Aus raumakustischen und raumatmosphärischen Gründen wurde die Halle in einer Holzbaukonstruktion erstellt. Der Kopfbau wurde als Betonskelett-Bauweise mit einer hinterlüfteten Metallfassade erstellt. Im Hallenbereich wurde die Holzkonstruktion mit Sandwichplatten versehen.

Der Kopfbaubereich bietet platz für Büroarbeitsplätze der Planung und Administration sowie einen Aufenthaltsbereich und Garderobenräume. Architektonisch präsentiert sich das Gewerbegebäude mit dem Kopfbau als freundliches Gesicht in einem typischen Industriegebiet. Als Erweiterung nach hinten ist der Produktion- und Lagerbereich optimal in das Terrain integriert.

Bauherr:

Eljuno AG

Gewerbegebäude Playco Sarnen
Apotheke Hochdorf Hochdorf
MFH Chlosterweg Schüpfheim
Bodenhof-Terrasse Luzern
Mehrfamilienhaus Flora Ballwil
Wohnhaus Heimeli Ballwil
Wohnhaus Rathausstrasse Hochdorf
Bauernhaus Acher Eschenbach
Gewerbegebäude Hodel SHLK AG Hochdorf
Wohnhaus Höltschi Aesch
Sonnhof-Park Inwil
Wohnhaus Schenker Ottenhusen
EFH Bühler Eschenbach
MFH Brünigstrasse Emmenbrücke
Betagtenzentrum Dösselen Eschenbach