Gewerbebauten

Neubau Gewerbegebäude

Eljuno

2015
Hochdorf
Beschrieb:

Der Neubau des Büro- und Produktionsgebäude wurde für die Firma Profiform AG in Hochdorf erstellt. Die Firma erarbeitet mit ihren Kunden innovative und kreative Lösungen für Einzel- und Wiederholungsteile aus verschiedenen Materialien. Die hochpräzisen Maschinen stellen hohe Anforderungen an die Genauigkeit des Bodens durch Vibrationen und der Nivellierung. Aus raumakustischen und raumatmosphärischen Gründen wurde die Halle in einer Holzbaukonstruktion erstellt. Der Kopfbau wurde als Betonskelett-Bauweise mit einer hinterlüfteten Metallfassade erstellt. Im Hallenbereich wurde die Holzkonstruktion mit Sandwichplatten versehen.

Der Kopfbaubereich bietet platz für Büroarbeitsplätze der Planung und Administration sowie einen Aufenthaltsbereich und Garderobenräume. Architektonisch präsentiert sich das Gewerbegebäude mit dem Kopfbau als freundliches Gesicht in einem typischen Industriegebiet. Als Erweiterung nach hinten ist der Produktion- und Lagerbereich optimal in das Terrain integriert.

Bauherr:

Eljuno AG

Wohnüberbauung Ronweid Ligschwil
Überbauung am Bahnhöfli Ermensee
Gemeindehaus Ballwil
Bauernhaus Morgenhalde Ballwil
Margrethenpark GABA Ballwil
MFH peracta Hochdorf
Überbauung Obsthof Ballwil
Wettbewerb Pfarrhaus Altishofen
MFH Fluhmatt Root
Apotheke Hochdorf Hochdorf
MFH Schüpfheim
Flurhöhe Ballwil
Mehrfamilienhaus Flora Ballwil
Bodenhof-Terrasse Luzern
Wohnhaus Estermann Altwis