Gewerbebauten

Neubau Gewerbegebäude

LAN-Pro AG

2015/2016
Ballwil
Beschrieb:

Für die Firma LAN-Pro AG in Ballwil konnte der Erweiterungsbau erstellt werden. Die Firma konfektioniert Kabel und Kabelsysteme auf höchstem Standard. Der Erweiterungsbau bietet Platz für das neue und schweizweit einzigartige vollautomatische Lagersystem über zwei Geschosse mit unterbruchlosem Kabelnachschub an die Fertigungsstationen. Für die drei Schneideinheiten musste der Rohbau millimetergenau erstellt werden.

In das Bauvolumen wurde eine Kantine mit Kochmöglichkeit für rund 40 Mitarbeitende integriert. Verteilt über zwei Geschosse bietet das Gewerbegebäude Büroarbeitsplätze für die Administration und den Innendienst. Das Gebäude ist als Betonskelett-Bauweise mit hinterlüfteter Alucobondfassade erstellt. Architektonisch wurde die bearbeitete Kabelproduktion in der Fassade mittels bronzefarbigen Elemente sichtbar gemacht. Der Erweiterungsbau gilt als neue Adresse für die Firma und erscheint in einer zeitgemäss, optischen Ausdrucksweise.

Bauherr:

LAN-Pro AG

Gewerbegebäude Playco Sarnen
Apotheke Hochdorf Hochdorf
MFH Chlosterweg Schüpfheim
Bodenhof-Terrasse Luzern
Mehrfamilienhaus Flora Ballwil
Wohnhaus Heimeli Ballwil
Wohnhaus Rathausstrasse Hochdorf
Bauernhaus Acher Eschenbach
Gewerbegebäude Hodel SHLK AG Hochdorf
Wohnhaus Höltschi Aesch
Sonnhof-Park Inwil
Wohnhaus Schenker Ottenhusen
EFH Bühler Eschenbach
MFH Brünigstrasse Emmenbrücke
Betagtenzentrum Dösselen Eschenbach