Wohnhäuser

Neubau

Mehrfamilienhaus Flora

2020-2022
Ballwil
Beschrieb:

Das Mehrfamilienhaus "Flora" an der Dorfstrasse in Ballwil ist ein erfolgreich abgeschlossenes Bauprojekt, das eine ästhetische und funktionale Ergänzung der Umgebung darstellt. Mit insgesamt 5 Wohnungen füllt es die Lücke entlang der Dorstrasse auf harmonische Weise. Die Umsetzung dieses Vorhabens erforderte eine intensive Zusammenarbeit mit der örtlichen Bauberatung, um die Verantwortung des Dorfbildes zu erfüllen.

Die Gestaltung einer ruhigen und ansprechenden Fassade war eine besondere Herausforderung, da auf jeder Etage unterschiedliche Wohnungsgrundrisse realisiert wurden. Durch eine sorgfältige Planung und die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der zukünftigen Bewohner konnte diese Aufgabe erfolgreich gemeistert werden. Die Bewohner konnten im Sommer 2022 ihre neuen Wohnungen beziehen. Sie schätzen die hochwertige Ausstattung, die gut durchdachten Grundrisse sowie die zentrale Lage des Gebäudes.

Das Mehrfamilienhaus "Flora" ist nicht nur eine Bereicherung für die Dorfstrasse in Ballwil, sondern auch ein attraktiver Wohnort für diejenigen, die ein und aus gehen. Es verkörpert ein harmonisches Zusammenspiel von Architektur und Wohnkomfort und trägt dazu bei, das Dorfbild zu bereichern.

Bauherr:

Flora Ballwil gmbh

Wohnüberbauung Ronweid Ligschwil
Überbauung am Bahnhöfli Ermensee
Gemeindehaus Ballwil
Bauernhaus Morgenhalde Ballwil
Margrethenpark GABA Ballwil
MFH peracta Hochdorf
Überbauung Obsthof Ballwil
Wettbewerb Pfarrhaus Altishofen
MFH Fluhmatt Root
Apotheke Hochdorf Hochdorf
MFH Schüpfheim
Flurhöhe Ballwil
Mehrfamilienhaus Flora Ballwil
Bodenhof-Terrasse Luzern
Wohnhaus Estermann Altwis