Öffentliche Bauten

Aussen- und Innensanierung

Betagtenzentrum Dösselen

2017 - 2019
Eschenbach
Beschrieb:

Umbau des 3. Obergeschoss in eine Dement- und Psychogeriatrieabteilung. Die Aufenthaltsräume wurden seitlich auf die bestehende Terrasse Angebaut. Dabei war es die herausvorderung, dass die Aufbauten in das bestehende Volumen zurückhaltend integriert werden. Gesamtsanierung des 3. Obergeshosses erfolgte mit laufendem Betrieb der unteren Geschosse. Im Aussenbereich wurden die Terassenböden und die gesamte Aussenfassade saniert.

Bauherr:

Einwohnergemeinde Eschenbach

Bauernhaus Morgenhalde Ballwil
Wettbewerb Pfarrhaus Altishofen
Apotheke Hochdorf Hochdorf
Flurhöhe Ballwil
Bodenhof-Terrasse Luzern
Wohnhaus Rathausstrasse Hochdorf
Bauernhaus Acher Eschenbach
Betagtenzentrum Dösselen Eschenbach
Kirche Hohenrain
Studie Züntihaus Eschenbach
Wohnhaus Jostmelken Dierikon
MFH Drei Eidgenossen Hochdorf
Schulhaus Schüpfheim
Schulhaus Fahrwangen
Bauernhaus Grüter Ballwil