25 Jahre Baukompetenz und Erfahrung

Wir feiern das 25-jährige Jubiläum.
Über 400 bisher bearbeitete Bauprojekte und es folgen noch mehr - ein Blick zurück:

Zu Beginn wurden vor allem Aufträge im Bereich der Baukosten und ­Bauleitung für Hochbauten im Seetal ausgeführt. Umfangreiche ­Projekte konnten schon früh in Zusammenarbeit mit diversen anderen ­Architekten und Innenarchitekten realisiert werden. Entsprechend der steigenden ­Auftragslage vergrösserte sich auch das Team von Thomas Emmenegger stetig und zählt heute 8 Mitarbeiter – es setzt sich aus zwei Lehrlingen, Hochbauzeichnern, Bauleitern und Architekten zusammen. Heute deckt die Firma sämtliche Arbeiten vom Bauprojekt bis zum Bau­abschluss ab.

Zu den Kernkompetenzen zählen die Projektierung, die ­Ausführungsplanung und die Bauleitung von Wohn- und ­Gewerbebauten. Ziel ist es immer unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte eine ­anspruchsvolle architektonische Lösung zu finden.

Dank langjähriger Erfahrung in der Bauausführung verfügt das Büro über grosses Know-how bei Umbauten und Sanierungen. Investitionsberechnungen, Renditeberechnungen Kostenschätzungen nach m3/m2, Kostenvoranschlag nach Elementmethode oder Unternehmerofferten

Alle Projekte werden zudem stets auf hohem energetischen Standard gebaut. Als Minergie-Fachpartner wurden diverse Neu- und Umbauten im Minergie-Standard realisiert. Projektleiter als Bauherrenvertreter und Bauberater sind weitere Betätigungsfelder. Die Weiterbildung aller Mitarbeitenden bildet die Grundlage, um den immer steigenden Ansprüchen im Baugewerbe gerecht zu werden. Der Lehrlingsausbildung wird grosse Aufmerksamkeit geschenkt.

2011: Nach 20 Jahren war es Zeit für eine optische Renovation. Die gegründete AG tritt mit einem neuen Firmennamen und Logo auf. Das ganze Erscheinungsbild des Architekturbüros wurde komplett aufgefrischt. Thomas Emmenegger freut sich auch in Zukunft mit einem engagierten, gut ausgebildeten und motivierten Team interessante, anspruchsvolle Bauvorhaben zu realisieren.

2016: Wir feiern das 25 Jahr Jubiläum